F O K U S ! Begegnungen, die dich weiterbringen

Fokus! Das neue Buch von Hermann SchererDas erste Mal sind wir uns im Dezember 2013 begegnet. In einer  Klink in Österreich. Skiunfall. Mein Kreuzband war Kreuzband gerissen. Nach der OP die Diagnose.  8! Wochen sollte ich Ruhe geben. Unvorstellbar. Ich war extrem unglücklich und meine Tränen hätten Seen füllen können.

Meine einziger Trost:  eBook Reader. Nachts unter der Bettdecke, um die andere Patientin nicht zu stören, habe ich mir  „Glückskinder“ geladen. Ja Hermann, dass war unsere erste Begegnung. Ohne Pausen las ich dein Buch durch. Meine Stimmung hellte sich auf.

Der Geist ist wieder da

Mein Unternehmergeist kehrte zurück. Und mir war klar, warum ich hier in der Klinik lag. Ich war unbemerkt im Hamsterrad gelandet. Und ich fand das auf den ersten Blick auch noch toll. Ich hatte gearbeitet bis zum Umfallen. Bis zum letzten Tag vom dem Urlaub. Sport und gesunde Ernährung waren lange Zeit viel zur kurz gekommen. Mich mit mir selbst auseinandersetzen. Vergiss es. So hat mich das Schicksal dann einfach mal in die Klinik gelegt. Zum Nachdenken. Das war noch schmerzhafter als die Unfallfolgen.

Ein Unfall mit Sinn

Heute bin ich unendlich dankbar dafür. Denn ich konnte nicht mehr weglaufen. Ich fokussierte mich. Wägte Themen ab und traf Entscheidungen. Impulse und Inspirationen dafür bekam ich beim Lesen. In der Zwischenzeit hat sich in meinem Leben unglaublich viel geändert. Ich habe die volle Verantwortung übernommen und begriffen, dass es keine Generalprobe für mein Leben gibt. Mein Schicksal hat Chancen bekommen, die ich nun erkennen kann und dankbar annehme. Neue Herzensfreunde traten in mein Leben. Neue Geschäftsmodelle taten sich auf. All das war verschüttet und aus dem Blickwinkel des Hamsterrades nicht zu sehen.

Einige meiner kühnsten Träume sind bereits Wirklichkeit. Aber davon berichte ich ein anderes Mal. Bald fliege ich wieder nach New York um zum zweiten Mal beim Speaker Slam zu sprechen. I love my life and my business. Glaub mir: „Es geht viel mehr als du denkst und du kannst das auch!“ Ich glaube an Euch. Lasst es Euch gut gehen.

 

… ach übrigens. Gestern rief mich ein Freund an und sagte: „Ich lese grade das neue Buch von Hermann Scherer. Du bist ja auf dem Cover. Respekt.“

Mehr Information auf Amazon
2017-01-05T14:23:34+00:00

Hinterlassen Sie einen Kommentar